Piraten erobern das Cusanus Gymnasium

Am Samstag, dem 21. September enterten die ehemaligen Schüler und Schülerinnen der MSS 2008 ihre alte Schule. Wie alle Jahrgangsgruppen des CWG tragen sie einen Namen, der auf ein im Jahr 2005 zurückliegendes Ereignis hinweist, der Film „Fluch der Karibik“. Daraus wurde „Fluch der K abi bik “ Die Ehemaligen folgten der Einladung des Orga-Teams der Schule bestehend aus aktiven und ehemaligen Kollegen. Dieses Team hat es sich zur Aufgabe gemacht,den Kontakt zu Ehemaligen aufzugreifen oder zu vertiefen. Schon zur Matinee mit dem Autor Stephan Everling waren zahlreiche Ehemalige erschienen. Ab 12.00 Uhr fand das offizielle Ehemaligentreffen mit einem Sektempfang statt. Es folgte ein buntes Programm in der Schule. Viele sahen sich zum ersten Mal nach fünf Jahren wieder. Entsprechend groß war der Gesprächsbedarf. Später traf man sich zum Buffet und gemütlichen Beisammensein im Kelterhaus des Weingutes Lütticken. Daran
nahmen auch ehemalige Lehrer teil. Einstimmiges Resümee aller Beteiligten: Eine rundum tolle Sache, die fortgesetzt werden sollte. Zum Schluss verabschiedete man sich mit dem Versprechen, sich zum 10jährigen wieder zu treffen.

 Bild in Originalgröße herunterladen (8 MB)