„Orwell 1984“ und „Abigeddon 2012“ – Ehemaligentreffen an unserer Schule

Das Treffen der 30-jährigen Abiturientinnen und Abiturienten begann mit einem Sektempfang, der Raum gab zum ersten gegenseitigen Austausch. Danach begrüßte Herr Mayer die ehemaligen Schülerinnen und Schüler und erläuterte ihnen die konzeptionellen Weiterentwicklungen an unserer Schule. Das Erstaunen war groß über die vielen einschneidenden baulichen Veränderungen wie etwa der Bau der Mensa, der neuen Bibliothek, der neuen naturwissenschaftlichen Fachräume und der neuen Sportanlagen bzw. des behindertengerechten Aufzugs. Die ehemaligen Schülerinnen bedankten sich bei Herrn Mayer und dem Orga-Team für die Initiative, den Kontakt zu den Ehemaligen aufzunehmen und ihn auch in Zukunft weiterzupflegen. Im Anschluss setzten die ehemaligen Abiturienten ihr Treffen in einer Wittlicher Lokalität fort.
Kurz darauf folgte die Begrüßung der 5-jährigen Abiturientinnen und Abiturienten. Auch hier war die Freude über das Wiedersehen sehr groß, da sich viele der ehemaligen Schülerinnen und Schüler nach fünf Jahren zum ersten Mal wiedersahen. Viel Gesprächsstoff und große Wiedersehensfreude ließen die Zeit bei beiden Treffen wie im Fluge vergehen.