Nikolausparty an unserer Schule

Wir, die diesjährige Schülervertretung, haben am 7. Dezember 2017 eine Nikolausfeier für die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen veranstaltet. Mit Kuchen, Plätzchen und Getränken wurden die Schülerinnen und Schüler um 16 Uhr empfangen. Der Nikolaus hieß unsere Gäste ebenfalls mit kleinen Schokoladen-Nikoläusen willkommen.

Dann ging es los: In einem Bastelraum konnten Engel, Rentiere u.ä., aber auch verzierte Häuser aus Butterkeksen gebastelt werden. Das Atrium wurde für Spiele allerlei Art genutzt und in einem weiteren Raum wurde vorgelesen, mal vom Nikolaus und mal von den Schülerinnen und Schülern selbst. Natürlich wurde alles von fröhlicher Weihnachtsmusik begleitet. So haben wir verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten geboten, von denen jedem etwas zusagte. Es wurde getanzt, gelacht, gebastelt, gespielt und gegessen.

Um 19 Uhr endete unsere Feier mit der Abholung der Kleinen durch ihre Eltern. Für uns ging ein anstrengender aber auch sehr schöner Abend zu Ende!

Das bisherige Feedback der Schüler war sehr positiv. Wir hoffen rückblickend, dass es allen Teilnehmern gefallen hat!

Ein herzliches Dankeschön auch an unseren FSJler Moritz Schuh sowie an Frau Dr. Schüssler-Schwab, Herrn Keidel und Herrn Roth für die Hilfe bei der Aufsicht und Betreuung!

Wir wünschen allen ein weiterhin erfolgreiches Schuljahr und eine schöne Adventszeit,
euer SV-Team!

scroll to top