Neu: Schüler-Pinnwand der SV

Wir, die diesjährige Schülervertretung, haben eine eigene Pinnwand für die Schüler und Schülerinnen organisiert. Darin sehen wir eine Möglichkeit, die Kommunikation unter den Schülern und auch den verschiedenen Klassenstufen zu verbessern. Es gibt bereits einige Pinnwände in unserer Schule, die jedoch nicht so zentral im Atrium positioniert sind wie unsere. Bisher war es so, dass man, um einen Aushang anzubringen, die Unterschrift der Schulleitung benötigt hat. Das ist bei unserer Pinnwand nun nicht mehr nötig. Die SV ist alleine dafür zuständig, die Inhalte der Aushänge zu prüfen.

Jeder Schüler darf von nun an seinen Nachhilfeunterricht dort organisieren, seine Bücher zum Verkauf anbieten oder sich beispielsweise über die Aktivitäten der SV informieren. Außerdem dient die Pinnwand als Werbefläche für die in unserer Schule üblichen Verkäufe, mit denen die Klassen ihre Klassenkassen aufbessern.

Die ersten Aushänge sind bereits angebracht. Wir hoffen, dass die Schüler und Schülerinnen sie weiterhin fleißig nutzen!

Wir wünschen euch ein erfolgreiches Schuljahr,
euer SV-Team!