Lego Mindstorms AG und viele andere

Wer Lust darauf hat, kleine mit Sensoren ausgestattete Lego-Roboter zu konstruieren und deren Verhalten zu programmieren, ist richtig in der Lego Mindstorms AG, die wöchentlich nachmittags für unsere Schülerinnen und Schüler angeboten wird und die auch am 05.12.2019 von 14.00 bis 16.30 Uhr, dem Schnuppernachmittag bei uns für Eltern und Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen, besucht werden kann.
Hier kann an selbst gebauten Lego-Robotern direkt getestet werden, ob sie lenkbar sind, Hindernisse bewältigen können und tun, was man in den kleinen Bordroboter einprogrammiert hat. Das Zusammenbauen der Legoteile macht Spaß und fördert die eigene Kreativität. Ganz nebenbei wird auch noch das eigene technische Wissen ausgebaut.
Viele andere interessante AGs wie Aquarium, Badminton, Big Band, Bildhauerei, Capoeira, Chor, Chemie, Computer, Do it yourself, Fotografie, Fußball, Lesen, Minecraft, Musical, Nähen, Naturräume, Orchester, PC-Führerschein, Percussion, Schach, Schwimmen, Stop-Motion-Filme, Tanzen, Theater, Tischtennis, Turnen können bei uns besucht werden.

scroll to top