Mal- und Zeichenwettbewerb der Unfallkasse

Wie in jedem Jahr beteiligten sich auch 2013 Schüler und Schülerinnen der 6. Jahrgangsstufe am ‚Mal- und Zeichenwettbewerb‘ der Unfallkasse Rheinland-Pfalz. Zum Thema „Einfälle gegen Unfälle“ sollten Bilder eingereicht werden, die auf interessante und auch ausdrucksstarke Art und Weise zeigen, wie Unfälle im Alltag vermieden werden können. Bei Frau Lohre im Kunstunterricht besprachen die Schüler und Schülerinnen verschiedene mögliche Unfallsituationen in der Schule, auf dem Schulweg oder zuhause und entwickelten daraus kreative Ideen, wie man diese vermeiden kann. Von den insgesamt 51 Zeichnungen, die von unserer Schule bei der Unfallkasse Rheinland-Pfalz eingereicht wurden, konnten drei besonders überzeugen und wurden deshalb mit einem Buchpreis ausgezeichnet.
Die glücklichen Gewinnerinnen sind: Leonie Rosch, Luna Schmidt und Mirijam Valerius, alle aus der Klasse 6C.
Im Wandkalender 2014/15, der viele Schulklassen in Rheinland-Pfalz verschönern wird, werden u.a. die Bilder der drei Schülerinnen mit ihren wertvollen ‚Unfallvermeidungsstrategien‘ zu sehen sein.