Lesetipps für die Sommerferien

Ruhe und Erholung: Das versprechen die kommenden Sommerferien in Hülle und Fülle. Und Zeit zum Lesen? Ja schon, antworten bestimmt viele, aber welcher Lesestoff passt optimal zu meinem Leseinteresse?

Falls diese Frage euch auch beschäftigt, dann schaut doch einfach mal auf die Seite https://www.kinderbuch-couch.de rein. Hier finden sich gut strukturiert Informationen zu Büchern aller Altersstufen u.a. in Form ausführlicher Buchrezensionen, die eine Orientierung geben im Dschungel der immer zahlreicher werdenden Kinder- und Jugendbuchveröffentlichungen.

Der Link www.stiftunglesen.de/programmbereich/kindertagesstaette/leipziger-lesekompass führt zum so genannten “Leipziger Lesekompass”. In der Rubrik “Downloads” findet sich auch hier eine Übersicht aktueller lesenswerter Jugendbücher, nach Altersstufen geordnet, zusammen mit einer kurzen Buchbesprechung.
Das Reinschauen lohnt sich!

Viel Spaß beim Schmökern in den Sommerferien und darüber hinaus!
Eure Lesescouts

scroll to top