Jede Meinung zählt – Umfrage der SV

Wir, die diesjährige Schülervertretung, haben im Zeitraum vom 21.09.17 bis 27.09.17 jedem Schüler der Schule einen Fragebogen zukommen lassen.

Ziel dabei war es, die Meinung eines jeden Schülers zu erfassen und ihm die Möglichkeit zu geben, uns Anregungen oder Vorschläge für unsere weitere Arbeit mitzuteilen. Wir finden es weniger gut, dass der einzige Austausch zwischen uns und unseren Mitschülern in den Klassensprecherkonferenzen stattfindet, in denen wir uns nur mit den Klassensprechern austauschen können. Uns interessiert jedoch die Meinung eines jeden Schülers. Auch die Meinung von jenen, die nicht zum Klassensprecher oder zur Klassensprecherin gewählt werden.

Dafür haben wir unsere Fragebögen entwickelt, die hauptsächlich aus Multiple-Choice-Fragen bestehen. Die Fragen decken verschiedene Themenfelder vom allgemeinen Schulklima und Wohlbefinden der Schüler bis hin zu konkreten Vorschlägen für AGs oder Projekten ab. Die Auswertung hat bereits begonnen und uns schon jetzt einige Erkenntnisse über die Meinungen und Wünsche der Schüler gebracht. Über das endgültige Ergebnis werden wir in der nächsten KSK die Klassensprecher informieren, welche das Ergebnis an ihre Klassen weitergeben sollen.

Ein erfolgreiches Schuljahr wünscht euch
euer SV-Team!

scroll to top