Interview mit Herrn Mayer

Was wollten Sie schon immer werden?
Ich wollte schon immer Lehrer werden. Seit meinem 15. Lebensjahr war mir klar, dass ich Sport und Physik unterrichten wollte. Physik- und Sportlehrer bin ja nun auch geworden.

Hatten Sie früher ein Lieblingsfach? Und warum?
Meine Lieblingsfächer waren in der Schule tatsächlich Sport, weil mir Sport schon immer viel Spaß macht, und auch Physik. Physik hat mich sehr interessiert.

Mochten Sie früher Ihre eigenen Lehrer?
Ja, eigentlich schon. Bis auf zwei, die mochte ich nicht, weil sie ungerecht waren und schlechten Unterricht machten.

Wie lange sind Sie schon Lehrer bzw. Schulleiter?
Lehrer bin ich seit 17 Jahren, Schulleiter seit 5 Jahren.

Wie ist es eigentlich, Schulleiter zu sein?
Es ist eine schöne Aufgabe, sie ist aber auch anstrengend.

Sind Sie mit der Entwicklung der Schule zufrieden?
Ja, sehr! Sonst wäre ich hier nicht so lange tätig.

Wie fanden Sie es, dass man Sie beim Abistreich als Totenpuppe dargestellt hat?
Das war nicht lustig, aber auch nicht schlimm.

Was ist Ihr Hobby?
Ich mag es, Sport zu treiben, z.B. Fahrrad zu fahren oder zu schwimmen. Außerdem mag ich es, etwas aus Holz herzustellen oder mich mit Elektrontechnik zu beschäftigen.

Was ist Ihre Lieblingsautomarke?
Meine Lieblingsautomarke ist die Automarke Hyundai.

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?
Meine Lieblingsfarbe ist blau.

Wie alt sind Sie?
Ich bin 58 Jahre alt.

Vielen Dank für das Interview!

Redakteurinnen der Qsanews
Adriana Lorscheider (5C)
Fiona Schmitz (5C)