Internationales Handballturnier in Luxemburg

Schülerinnen unserer Schule und vom PWG formieren eine Handballmannschaft für die Region Trier

Am Donnerstag, dem 12. November 2015, fuhren wir, Handballspielerinnen von unserer Schule und dem PWG, gemeinsam zu einem Mehrländerturnier nach Luxemburg und stellten uns dort insgesamt vier Mannschaften.
Unser 1. Gegner war eine Mannschaft aus dem benachbarten Saarland, die als Sieger aus diesem Spiel hervorging und auch Sieger des gesamten Turniers wurde.
Im 2. Spiel gegen die Mannschaft aus Frankreich konnten wir unsere Leistung steigern, doch verloren wir leider knapp.
Im 3. Spiel gegen die Mannschaft aus Belgien erkämpften wir unseren ersten Sieg durch ein gutes Zusammenspiel und gut herausgespielte Tore. Zuletzt stellten wir uns den luxemburgischen Spielerinnen, die uns körperlich überlegen waren. Trotz einer guten kämpferischer Leistung schafften wir es nicht, das Spiel für uns zu entscheiden.
Damit beendeten wir dieses Turnier mit einem aus unserer Sicht insgesamt dennoch guten vierten Platz.
Wir bedanken uns bei den betreuenden Lehrern Frau Washington (PWG) und Herrn Schmitz (CGW).

Spielerinnen unserer Schule: Celine Lange, Kira Mögling, Laura Riotte, Viola Schaaf, Megan Schiffer, Laura Kehl
PWG: Jasmin Christ, Stelia Tsipis, Lea Klas