In der Sprache spiegelt sich die Seele einer Schule – Fremdsprachenabend am CGW

Ein großer Erfolg war unser dritter Fremdsprachenabend, der am 22. Januar stattfand. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen präsentierten ein gemischtes und abwechslungsreiches Programm aus Liedern, Sketchen, Theaterszenen, Filmen und Präsentationen in lateinischer, englischer und französischer Sprache und verschafften dem Zuschauer einen kurzweiligen und wunderschönen Abend. Wieder einmal konnten sich die Zuschauer davon überzeugen, wie viel Freude es macht, eine Sprache zu lernen und welch tolle Lernerfolge unsere Schüler haben, von den Anfängen in der 5. Klasse bis hin zum Grundkurs/Leistungskurs in der Oberstufe.
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, besonders an Frau Kratzer und Herrn Poncelet als Hauptverantwortliche und an Johannes Huberty, der als Moderator durch den Abend führte.

Anna Wölbert

scroll to top