Impressionen von der Kükenfete

Erste Einblicke in unsere Schule: Umrahmt von einem bunten Programm mit Musik und Tanz wurden unsere zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern und Verwandten herzlich von Herrn Schlösser begrüßt. Spannend wurde es für die Schüler, als sie erstmals ihre zukünftigen Klassenkameraden und Klassenkameradinnen und ihre zukünftigen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen kennen lernen konnten während des gemeinsamen Lösens von kniffligen Aufgaben, beim Reden und Basteln am Buttonstand, beim gemeinsamen Spielen.
Die Eltern konnten währenddessen bei Kaffee und Kuchen erste Kontakte knüpfen mit anderen Eltern unserer neuen Schüler und Schülerinnen.
Die Atmosphäre war gelöst und fröhlich. Allen Schülern und Schülerinnen war anzusehen, dass sie sich auf das neue Schuljahr an unserer Schule freuen.

Im nächsten Schuljahr wird es vier fünfte Klassen geben. Die Klassenlehrerteams sind:
Frau Eiden und Herr Weil (5A)
Herr Bures und Frau Wölbert (5B)
Herr Nagel und Herr Valerius (5C)
Frau Hohns und Frau Reinhard (5D)