Qsanews_logo_s

Qsanews – die Online-Schülerzeitung
Einmal in der Woche treffen sich interessierte Schülerinnen und Schüler in einer Pause (zur Zeit donnerstags in der 2. Pause) zu einer Redaktionssitzung, um über anstehende Schreibthemen zu berichten, um sich gegenseitig im Schreiben zu unterstützen, um ganz allgemein Fragen zu klären, die beim Verfassen von Artikeln entstehen. In der Homepage-AG sind alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule jederzeit herzlich willkommen, die einfach Lust haben, über etwas zu berichten, was sie selbst interessiert und andere Mitschüler interessieren könnte: eigene Hobbys, gelesene/aktuelle Bücher, das Leben von Tieren, interessante Länder/Lebensweisen, angesagte Bands und Konzertbesuche, Musikerbiographien, aktuelle Filmbesprechungen, faszinierende Schauspieler, Themen, die uns alle beschäftigen (Politik, Klimafragen…).
Es können aber auch Bilder gemalt oder über Ereignisse aus unserem Schulleben berichtet werden.
Auf unsere Homepage werden die Artikel eingestellt, sodass sie schnell von vielen gelesen werden können.
Über den Besuch von interessierten Schülerinnen und Schülern freuen wir uns! Geleitet wird die AG von Herrn Sonnenberg und Frau Dr. Schüssler-Schwab.

Bitte schickt Eure Artikel (Texte und Bilder getrennt) an:
schuessler-schwab@cg-wittlich.eu oder sonnenberg@cg-wittlich.eu

homepage-ag-1

Artikel