Highlight für unsere neuen Cusaner – unsere Kükenfete

Verzaubern konnten zu Beginn der Kükenfete die musikalischen Beiträge der Klasse 5B unter der Leitung von Frau Vollmer und Till Christen, auch der mutige und berührend vorgesungene Beitrag von Nele aus der gleichnamigen Klasse. Herr Mayer begrüßte nachfolgend unsere neuen Schülerinnen und Schüler herzlich an unserer Schule und wünschte ihnen schöne Momente während der Kükenfete und erste neue freundschaftliche Begegnungen. Nach der Klasseneinteilung durch Herrn Schlösser und die neuen Klassenlehrerteams [Frau Kling und Herr Poncelet (5A), Frau Dr.Schüssler-Schwab und Herr Keidel (5B) und Frau Wölbert und Herr Friedrich (5C)] konnten durch Gemeinschaftsspiele in der Sporthalle und auf dem Schulhof, moderiert durch Herrn Lambert und durch die SV, durch das Gestalten von Namensbuttons mit Unterstützung durch Herrn Hansen und Schülerinnen und Schüler der 5C und durch erste Kontakte mit den Lerninhalten am Gymnasium in Form von Experimenten, Matheknobelaufgaben und Grammatikspielen aus dem Fach Deutsch, zusammengestellt und betreut durch Frau Brandt und Frau Hohns, erste positive Eindrücke gesammelt werden als neue Klassengemeinschaft und mit der neuen zukünftigen Schule. Auch die Eltern unserer neuen Schülerinnen und Schüler wurden verwöhnt in der Cafeteria, die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zusammen mit Frau Paul und Herrn Schlösser betreuten.
Mir hat das heute Spaß gemacht und es war schön”, war die Rückmeldung einer Schülerin aus einer der neuen Klassen und mit diesem positiven Eindruck war sie bestimmt nicht alleine.
Allen Helferinnen und Helfern herzlichen Dank für die Unterstützung, die dazu beigetragen hat, dass die Kükenfete wie immer eine gelungene Einstimmung auf unsere Schule war.