Gegenbesuch bei unseren Brieffreunden in Spangdahlem

Am 25.04.2017 ist die Englisch-2-Gruppe der Klasse 7B in Begleitung von Frau Bohr und Frau Kießling zu ihren Brieffreunden an die Spangdahlem Middle School gefahren.

Bevor wir auf den Flugplatz Spangdahlem fahren durften, mussten wir zunächst mal eine Passkontrolle passieren. Zum Glück waren wir angemeldet und registriert!

Die Schule sieht ganz anders aus als das CGW. Es gibt andere Regeln z.B. müssen die Schüler zu ihren Lehrern in die Klasse gehen, da jeder Lehrer ein eigenes Klassenzimmer hat. Ein Gong beendet jede Unterrichtsstunde. Diese gehen an E-Tagen länger als an A-Tagen. Bei den A- und E-Tagen handelt es sich um verschiedene Stundenplanvarianten, die wöchentlich wechseln.

Ich fand den Aufenthalt an der Spangdahlem Middle School sehr interessant. Es war ganz anders als bei uns. Meinen Klassenkameraden hat es auch gefallen. Wir haben verschiedene Kurse besucht, z.B. Deutsch, amerikanische Geschichte und Kreatives Denken.

Das Fazit: Es war ein schöner Tag in Spangdahlem!

Marvin Neumann, 7b