Fünf Jahre Abitur – gelungenes Ehemaligentreffen des Abiturjahrgangs 2013

Am 14. April 2018 trafen sich die ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten, die 2013 ihr Abitur an unserer Schule bestanden, an ihrer ehemaligen Wirkungsstätte.
Nach der Begrüßung durch Herrn Mayer und einem Mitglied des Orga-Teams sowie einem ehemaligen Schüler gab es genügend Zeit, um all die Neuigkeiten der vergangenen fünf Jahre Revue passieren zu lassen. Nach einem kurzen Vortrag von Herrn Mayer mit Informationen zur konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Schule konnten die baulichen Veränderungen und die hochmodernen Fachräume auf einem Rundgang durch die Schule bestaunt werden.
Bevor sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler auf den Weg machten, um in einer Wittlicher Lokalität das Treffen ausklingen zu lassen, wurde vonseiten der Ehemaligen hervorgehoben, dass man die Initiative unserer Schule, solche Treffen zu organisieren, sehr lobe. Die Vorfreude, sich nach weiteren fünf Jahren wiederzutreffen und dann auch noch die Abiturarbeiten ausgehändigt zu bekommen, könne man kaum erwarten.