Ehemaligentreffen im Doppelpack

Ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten, die sowohl vor zwanzig als auch vor fünf Jahren ihr Abitur an unserer Schule absolviert hatten, trafen sich am Samstag, dem 06.04.2019 in der Mensa unserer Schule.
Um 11.00 Uhr wurden die Ehemaligen mit 5-jährigem Abitur bei einem Sektempfang von Herrn Mayer herzlich willkommen geheißen. Wie mittlerweile bei allen Ehemaligentreffen wurde über alle Neuerungen an und in der Schule informiert. Auf einem Rundgang durch die Schule konnten die Veränderungen hautnah erlebt werden. Im Anschluss an den Schulbesuch traf man sich zum geselligen Abschluss im Casino in Wittlich.
Um 14.00 Uhr wurden die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die vor zwanzig Jahren das Abitur bestanden hatten, ebenfalls mit einem Sektempfang an ihrer alten Schule begrüßt. Die Wiedersehensfreunde war, wie auch schon beim Treffen zuvor, sehr groß und herzlich. Zwischen den Ehemaligen, aber auch mit vielen ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern fand ein reger Informationsaustausch statt. Herr Mayer skizzierte die positive Entwicklung der Schule, ein weiteres Highlight war die Ausgabe der Abiturarbeiten. Der Abschluss des Treffens fand im Café am Markt statt.
Beide Gruppen begrüßten die Initiative der Schule, den Kontakt zu den ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu pflegen und zu erhalten und bedankten sich beim Orga-Team für diese wichtige Arbeit.