Ehemaligentreffen im Doppelpack

Ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten, die sowohl vor fünfzig als auch vor fünfundzwanzig Jahren ihr Abitur an unserer Schule absolviert hatten, trafen sich am Samstag, dem 07.09.2019 in der Mensa unserer Schule.

Um 11.00 Uhr wurden die Ehemaligen mit 50-jährigem Abitur bei einem Sektempfang von Herrn Hansen, der Herrn Mayer vertrat, herzlich willkommen geheißen. Wie bei mittlerweile allen Ehemaligentreffen zuvor wurde über alle Neuerungen an und in der Schule informiert. Auf einem Rundgang durch die Schule konnten die Veränderungen hautnah erlebt werden. Dies war deshalb für die ehemaligen Schülerinnen und Schüler besonders interessant, da das Abitur 1969 noch im alten Schulgebäude stattfand. Im Anschluss an den Schulbesuch gab es ein weiteres interessantes Programm, ehe man sich zum geselligen Abschluss im Restaurant Daus zusammensetzte.

Um 14.00 Uhr wurden ebenfalls die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die vor fünfundzwanzig Jahren das Abitur bestanden hatten, mit einem Sektempfang an unserer Schule begrüßt. Die Wiedersehensfreude war – wie auch schon beim Treffen zuvor – sehr groß und herzlich. Zwischen den Ehemaligen, aber auch mit vielen ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern fand ein reger Informationsaustausch statt. Herr Hansen skizzierte die positive Entwicklung der Schule. Der Abschluss des Treffens fand in der Brasserie Balthazar statt.

Beide Gruppen begrüßten die Initiative der Schule, den Kontakt zu den ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu pflegen und zu erhalten und bedankten sich beim Orga-Team für diese wichtige Arbeit.