Ehemalige mit 10 und 40 Jahren Abitur

Ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten, die sowohl vor vierzig als auch vor zehn Jahren ihr Abitur an unserer Schule absolviert hatten, trafen sich am Samstag, dem 28.09.2019 in der Mensa.
Um 11.00 Uhr wurden die Ehemaligen mit 10-jährigem Abitur bei einem Sektempfang von Herrn Mayer, dem Schulleiter unserer Schule, herzlich willkommen geheißen. Wie bei mittlerweile allen Ehemaligentreffen zuvor wurde über die Schulentwicklung der letzten Jahre informiert. Auf einem Rundgang durch die Schule konnten die vielen Veränderungen hautnah erlebt werden. Ein Highlight war die Ausgabe der Abiturarbeiten. Im Anschluss an
den Schulbesuch gab es einen geselligen Abschluss im Casino Wittlich mit guten Gesprächen und einem Buffet.
Um 14.00 Uhr wurden die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die vor vierzig Jahren das Abitur bestanden hatten, ebenfalls mit einem Sektempfang an ihrer alten Schule begrüßt. Die Wiedersehensfreude war wie auch schon beim Treffen zuvor sehr groß und herzlich. Zwischen den Ehemaligen, aber auch mit vielen ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern, fand ein reger Informationsaustausch statt. Herr Mayer skizzierte die positive Entwicklung unserer Schule in einer Schulgemeinschaft, in der jede Schülerin und jeder Schüler gemäß den eigenen Fähigkeiten gefordert und gefördert wird.
Der Abschluss des Treffens fand im Restaurant Daus statt.
Beide Gruppen begrüßten die Initiative der Schule, den Kontakt zu den ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu pflegen und zu erhalten und bedankten sich beim Orga-Team für diese wichtige Arbeit.