Die Glabiatoren ziehen aus – Abistreich 2015

Erwartungsvoll betraten die Schülerinnen und Schüler am Freitagmorgen die abgedunkelte Schularena, um an den Brot und Spielen der „Glabiatoren“ teilzunehmen.
Was stand auf der Agenda? Bei fetziger Musik konnten Schüler und Lehrer zeigen, wie gut sie einen Streitwagen (alias Einkaufswagen) durch das Atrium manövrieren können. Entscheidend fürs siegreiche Agieren waren Wendigkeit und Schnelligkeit beim Hantieren mit dem sperrigen Gefährt. Das Publikum bedankte sich fürs Spektakel mit kräftigen Beifall. Natürlich durften Schwertkämpfe zwischen den Lehrern auf Balancierbänken zur Belustigung der gut gelaunten Zuschauerinnen und Zuschauer nicht fehlen. Geradeauslaufen nach mehrmaligem vorherigem Drehen um die eigene Achse entpuppte sich für die mutigen Akteure zu einem gewagten und heiklen Unterfangen, da das Gleichgewicht bei einigen sichtlich aus der Balance zu geraten schien. Einzel- und Gruppentanzeinlagen lockerten das Programm gelungen auf; ein Lehrerquiz, bei dem definitiv und für alle Zeiten entschieden wurde, welche Lehrer zu welchen Lehrerinnen am besten passen, wer zudem die schönsten Haare und den schönsten Bart habe …, heizte die Stimmung im Atrium an.
Wer nun vom Trubel genug hatte und kurz verschnaufen wollte, um sich dann mit noch mehr Elan ins bunte Treiben zu stürzen, konnte sich in der Wohlfühloase, zu der das Lehrerzimmer mit viel Aufwand von den Abiturienten umfunktioniert worden war, erholen.
Fazit der gelungenen Veranstaltung: Gute Stimmung, gute Unterhaltung, somit „Daumen hoch“ für die Abiturientinnen und Abiturienten.

Zum bestandenen Abitur von den ehemaligen Lehrern und Lehrerinnen und den Schülerinnen und Schülern herzlichen Glückwunsch und alles Gute!