Buchvorstellung durch Buchquartette: Die Sieger stehen fest!

Ines, Kaitlyn und Anna mit ihren Buchgutscheinen als Preise für die erfolgreiche Teilnahme am Buchquartett-Wettbewerb der Lesescouts

“Ich hätte gerne noch das Quartett von “Gregs Tagebuch” weiter gelesen”, so ein Junge, der beim Abhängen der Buchquartette kurz zusah und dann aber vorbeieilte.
Ja, tatsächlich luden die vielen schönen und mit viel Liebe gestalteten Buchquartette, die bei den Lesescouts abgegeben wurden, zum Hinschauen und Lesen ein, so dass es schwer fiel zu entscheiden, wer das schönste Buchquartett erstellt hat. Anna, Kaitlyn und Ines, alle aus der Klasse 5B, konnten aber die Jury mit der Gestaltung ihrer Buchquartette überzeugen. Alle drei erhielten für ihre Texte und Bilder Buchgutscheine. Über den Klassenpreis, einen Besuch der Boulderhalle in Wittlich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, kann sich die Klasse 5B freuen. Herzlichen Dank der Boulderhalle für das Sponsering des Preises!
Die beigefügten selbstgezeichneten Bilder zeigen u.a. Situationen, Figuren und zentrale Gegenstände, die zusammen mit dem Erzählanfang und auch dem Erzählende einer Geschichte, ergänzt mit den Titelangaben, die Buchquartette bildeten.

Herzlichen Dank für die Teilnahme am Buchvorstellungswettbewerb!

scroll to top