Besuch unserer amerikanischen Brieffreunde von der Air Base Spangdahlem

Am Montag, dem 30.01.2017, besuchten elf Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrkräfte der „Spangdahlem Middle School“ ab der 2. Unterrichtsstunde unsere Schule. Vorher hatten wir als Schülerinnen und Schüler der Englisch2-Gruppe der Klasse 7b von Frau Kießling unseren amerikanischen Gästen Briefe geschrieben, um erste Kontakte herzustellen. An unserer Schule angekommen, wurden uns die amerikanischen Schülerinnen und Schüler vorgestellt. Dann besuchten sie den Unterricht in unterschiedlichen Klassen, um einen vielfältigen Einblick von Unterricht an einer deutschen Schule zu erhalten. In der letzten Unterrichtsstunde an diesem gelungenen Vormittag gab es ein kaltes Buffet, um zusammen mit unseren amerikanischen Gästen zu Mittag zu essen. Wir als Klasse 7b freuen uns schon auf den Gegenbesuch auf der Air Base Spangdahlem.

Justus Vogel (7b)
Marvin Neumann (7b)