Technik-Team

Das Technik-Team unserer Schule kommt immer dann zum Einsatz, wenn Veranstaltungen wie Kappensitzung oder Sommerkonzert anstehen. Die vier Jungs Fabian, Jonas, Philipp und Timo kümmern sich um die gesamte technische Ausstattung und Betreuung – von Ton- über Licht- bis hin zur Videotechnik.
Wir treffen uns nicht regelmäßig, unsere Arbeit beginnt ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung mit der Planung. Wir informieren uns über das geplante Programm und besprechen dann, welches Equipment benötigt wird. Einen Tag vorher fangen wir dann mit dem Aufbau an und meistens gibt es noch eine Generalprobe. Bei der Veranstaltung selbst übernimmt jeder eine bestimmte Rolle – Umbau auf der Bühne, Abmischen am Mischpult und manchmal auch Steuerung von Licht und Beamer. Anschließend muss natürlich auch alles wieder abgebaut werden.
Auch wenn wir viel an der Planung und Organisation von Veranstaltungen beteiligt sind, ist unsere Hauptaufgabe die technische Umsetzung. Hierfür wurde vor kurzem einiges investiert und wir freuen uns, nun mit einem modernen Digitalpult und leistungsstarken Lautsprechern arbeiten zu dürfen!
Auch wenn wir fast alle schon Erfahrung von außerhalb mitbringen, freuen wir uns natürlich über Leute, die Interesse haben, bei uns im Team mitzuarbeiten. Jedoch sollte technisches Grundverständnis vorhanden sein. Sprecht uns einfach an!

v.l.n.r.: Philipp Pauly, Fabian Klas, Jonas von der Bank, Timo Klenner

v.l.n.r.: Philipp Pauly, Fabian Klas, Jonas von der Bank, Timo Klenner