30 Jahre Abitur – ein Grund zum Feiern!


Am Samstag, dem 26.09.2015 trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 1985 an unserer Schule in der neu eröffneten Mensa und Bibliothek.
Für viele Absolventen dieses Jahrgangs war es das erste Zusammentreffen nach dreißig Jahren. Entsprechend groß war die Wiedersehensfreude und umfangreich der Gesprächsstoff.
Auch dieses Treffen wurde initiiert vom „Orga-Team“ aus ehemaligen und noch aktiven Lehrern unserer Schule. Nach dem Sektempfang wurde ein mit dem Jahrgang abgestimmtes Programm durchgeführt, unter anderem eine Führung durch die Schule. Mit Erstaunen stellten die Ehemaligen fest, dass sich viel Positives seit ihrer Schulzeit verändert hat. Mitgebrachte Bilder und Filme wurden im Anschluss gezeigt. Ein weiterer Höhepunkt war die Ausgabe der Abiturarbeiten, die Erinnerungen an das lange vergangene Abitur wach riefen. Nach dem Rundgang durch unsere Schule und einem ersten Gedankenaustausch dort, ging es zum gemeinsamen Essen ins Altstadtrestaurant Daus. Viel Lob ernteten die Organisatoren für die rundum gelungene Veranstaltung und es stand fest, es sollten nicht wieder dreißig Jahre vergehen bis zum nächsten Treffen.