Ehemaligentreffen an unserer Schule

Nun schon im dritten Jahr lud unsere Schule ehemalige Schüler und Schülerinnen zum Jahrestag ihrer Abiturprüfung in ihre „alte“ Schule ein.
Auch dieses Mal – sowohl bei der Einladung zum 25-jährigen als auch zum 10-jähriges Abitur – nutzten viele die Gelegenheit, ihre ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre Lehrer zu treffen. Nach einem Sektempfang und einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Mayer und unseren ehemaligen Schulleiter Herrn Lütticken (Mitglied des Orga-Teams) in der neuen Mensa folgte für jede Jahrgangsstufe ein individuell abgesprochenes Programm. Zum ersten Mal richteten auch Ehemalige einige Worte an die Lehrerinnen und Lehrer ihrer ehemaligen Schule.
Viel Anerkennung wurde der neuen Mensa und der neuen Bibliothek gezollt, die eine ideale Möglichkeit für solche Begegnungen biete. Den größten Raum nahm natürlich der gegenseitige Austausch und das Auffrischen von Erinnerungen ein.
Unsere Schule sieht in diesen Treffen beste Voraussetzungen dafür, diese wichtigen Kontakte zu pflegen, aber auch eine gute Ausgangssituation dafür, dass sich ehemalige Schülerinnen und Schüler dazu bereit erklären, ihre Berufs-und Studienerfahrungen mit jetzigen Schülern unserer Schule zu teilen.
Die beiden Begegnungen endeten jeweils mit einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde.

Terminkorrektur: Ehemaligentreffen an unserer Schule am 26.09.2015
Am Samstag, dem 26.09.2015 treffen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 1985 um 14.00 Uhr in der neuen Mensa unserer Schule, nicht wie irrtümlich in der Pressemitteilung mitgeteilt bereits um 11.00 Uhr.