Verabschiedungen am Ende des Schuljahres

In Rahmen einer Feierstunde wurde Frau Pfleger, die seit 2003 bei uns an der Schule als engagierte Lehrerin für Biologie und Chemie tätig war, heute in ihren wohlverdienten Ruhestand versetzt. Frau Pfleger beteiligte sich von Anfang an, so Herr Mayer, an der Entwicklung des „Naturwissenschaftlichen Praktikums“ an unserer Schule, das Konzept für den NAWI-Unterricht gestaltete sie maßgeblich mit, die jährliche erfolgreiche Teilnahme vieler Schüler unserer Schule am Wettbewerb „Leben mit Chemie“ initiierte Frau Pfleger, so dass dank ihres unermüdlichen Engagements vielen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Wettbewerbs wertvolle praktische Erfahrungen über das Unterrichtsfach Chemie hinaus ermöglicht wurden.
Auch wichtige Impulse zur Weiterentwicklung des GTS-Konzepts gingen von Frau Pfleger aus. Als wertvolle und fachkundige Ansprechpartnerin in pädagogischen Fragen vom Kollegium sehr gewertschätzt, lassen wir deshalb Frau Pfleger ungern gehen, so Herr Mayer.
Im Namen des Kollegiums unterstrich Herr Laschefski als Vorsitzender des Personalrates die Warmherzigkeit und das Engagement von Frau Pfleger. Sie sei in Zukunft immer herzlich bei uns willkommen. Frau Pfleger bedankte sich am Ende der Feierstunde für die offene und freundliche Aufnahme seit zwölf Jahren, sie habe sich an unserer Schule immer sehr wohl gefühlt. Die Schulgemeinschaft wünscht Frau Pfleger alles Gute und viel Glück in ihrem wohlverdienten Ruhestand.
Leider muss auch Frau Carr unsere Schule verlassen. Für ihr großes Engagement und ihre von vielen Schülern geschätzte Empathie bedanken wir uns sehr. Zudem beendet Nikolas Berg mit diesem Schuljahresende sein FSJ bei uns an der Schule. Vielen herzlichen Dank auch Herrn Berg für seine gute und engagierte Arbeit.