14. Halbmarathon-Schulstaffellauf 2015 in Mainz – ein Laufevent besonderer Art. Wir waren mit dabei!

Am frühen Sonntagmorgen, dem 10.05.2015 gegen 5.15 Uhr, machten sich 35 Schüler und Schülerinnen unserer Schule mit dem Bus auf den Weg zum Gutenberg-Marathon nach Mainz, um dort am 14. Nordisk Schüler-Ekidenlauf teilzunehmen.
Angekommen in Mainz begaben sich die sieben Staffeln mit jeweils fünf Teammitgliedern aus der Mittel- und Oberstufe hoch motiviert zu ihren Wechselstationen. Die Staffelläufer liefen, mit gutem Wetter gesegnet, zusammen mit über 2.500 anderen Schülerstaffeln und international bekannten Laufstars die Strecke eines Halbmarathons und gaben dabei ihr Bestes.
An der gesamten Strecke von 21,1 Kilometer durch die Mainzer Innenstadt standen tausende begeisterte und die Läufer anfeuernde Zuschauer, die diese zudem mit kostenfreien Ess- und Trinkangeboten versorgten. Auch Bands sorgten an der Strecke für gute Stimmung.
Für alle Schüler, von denen einige schon in den vergangenen Jahren dabei waren, war der Lauf sowie die Euphorie an der Marathonstrecke eine beeindruckende Erfahrung.
Im Rahmen der Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille, die alle Läufer unserer Schule auch in Zukunft an den erfolgreichen und tollen Lauf erinnern wird.
Begleitet wurden die Teams von Herrn Mac Nelly, dem Organisator der Schulveranstaltung, sowie Laura Offenberg, die 2015 bei uns ihr Abitur machte.
An den Gesamtergebnissen unserer Schule ist zu erkennen, dass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr Bestes gaben:

Jungen:
24 » Cusanus-Gymnasium Wittlich I (01:42:34)
14 » Cusanus-Gymnasium Wittlich II (01:35:02)
22 » Cusanus-Gymnasium Wittlich III (01:41:27)

Mädchen
31 » Cusanus-Gymnasium Wittlich I (02:19:38)
24 » Cusanus-Gymnasium Wittlich II (2:05:00)

Mixed:
26 » Cusanus-Gymnasium Wittlich I (01:52:42)
25 » Cusanus-Gymnasium Wittlich II (01:51:31)

von: Maria Heyer, Anna Rodenkirch, Anna-Lea Ritz