Bericht über den Besuch eines Konzerts

Am 3. April 2014 gingen die Klassen 5A und 5C zum Konzert des Polizeiorchesters Rheinland Pfalz in Wittlich-Bombogen.
Nachdem wir von Frau Vollmer und Herrn Nagel aus dem Unterricht abgeholt wurden, stiegen wir in den auf uns wartenden Bus. Nach einer kurzen und coolen Busfahrt kamen wir in der Grundschule Bombogen an und wurden von freundlichen Polizisten bis zur Halle begleitet. Als wir Platz genommen hatten, schauten wir uns um und sahen alte Freunde aus unserer Grundschulzeit.
Nun wurden alle ruhig. Der Trommler des Orchesters schien zu schlafen. Nach einer lustigen Pantomime begann er dann jedoch zu spielen und das ganze Orchester setzte ein.
Das Orchester spielte grandios!
Das Motto des Konzerts hieß „Ein musikalisches Osternest“. Fünf riesige Ostereier waren um die Bühne herum verteilt und in jedem Osterei befand sich eine musikalische Überraschung. Eine Überraschung führte uns zu dem Erfinder des Buchdrucks, Johannes Gutenberg aus Mainz, eine andere zur Hexe Baba Yaga mit einem Stück von Modest Mussorgsky. Zum Schluss spielte, begleitet vom Orchester, nochmals der Trompeter und ein Tenorsaxophonist ein tolles und schwungvolles Solo.
Alle waren vom Konzert begeistert und gingen fröhlich zum Bus, der uns wieder zur Schule brachte.

Autoren: Die 5A