40 Jahre danach! Ehemaligentreffen an unserer Schule

Am Samstag, dem 22.09, trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 1978 an ihrer ehemaligen Schule.
Nach einem Sektempfang begrüßte Herr Mayer die Gäste, unter denen sich auch ein an unserer Schule noch tätiger Kollege befand. In einem kleinen Powerpoint-Vortrag vermittelte Herr Mayer einen Überblick über das, was an unserer Schule seit 40 Jahren an personellen und pädagogischen Veränderungen, aber auch an baulichen Erneuerungen und Fortschritten erfolgte. Sichtbar wurde dies während eines kleinen Rundgangs über den Teil des Schulgeländes, auf dem sich die neuen Sportanlagen und das „Eventum“ befinden. Beeindruckend auch die neuen, modernen Chemie- und Physikräume, die es unseren Schülern ermöglichen, eigene Versuche und Experimente durchzuführen. Auch die Ausstattung vieler Klassenräume mit modernsten Whiteboards imponierte den Gästen. Der Ausklang des Treffens fand im Casino in Wittlich statt.
„Ein durchweg gelungenes Wiedersehen. Wiederholung wünschenswert!“, so die Rückmeldung der ehemaligen Schülerinnen und Schüler.