1. Preis: Lesen und Bouldern

Lesen und Bouldern passen tatsächlich zusammen, denn die Klasse 5B hat beim Lesewettbewerb, initiiert durch unsere Lesescouts, den ersten Platz, einen Besuch in der Boulderhalle, gewonnen für die von ihnen in Form von Buchquartetten hergestellten Lesetipps für Gleichaltrige, die auch auf der Qsanews unter dem Link http://qsanews.de/lesetipps-von-fuenftklaesslern-fuer-fuenftklaessler/ nachlesbar sind. Viel Freude und Spaß machte den Schülerinnen und Schülern die versprochene Exkursion, von den Lesescouts betreut, zur Boulderhalle in Wittlich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Die unterschiedlich anspruchsvollen Klettermöglichkeiten dort boten viele Herausforderungen, denen sich die Schülerinnen und Schüler der 5B mit viel Motivation und Können stellten.
Ohne die großzügige Unterstützung des Inhabers der Boulderhalle in Wittlich wäre dieser gelungene Besuch aber unmöglich gewesen. An dieser Stelle möchten wir uns dafür ganz herzlich bedanken!

scroll to top